Review: FAME GX60R Tube

Sonntag, 20. Januar 2013

Foto vom GitarrenverstärkerLängere Zeit schon war ich auf der Suche nach einen Verstärker. Vor ein paar Monaten hab ich dann in den Ebay-Kleinanzeigen einen FAME GX60R Tube entdeckt und direkt zugeschlagen.

Nachdem ich nun ein paar Monate den Verstärker zuhause, bei Sessions und Konzerten ausgiebig testen konnte, will ich Euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

"Review: FAME GX60R Tube" vollständig lesen

Mein erster Song für den FAWM 2012

Samstag, 4. Februar 2012

Heute habe ich endlich die erste Songskizze aufgenommen und bei FAWM hochgeladen.

Die Idee zu dem Stück mit dem Arbeitstitel "Vorfreude" ist mir eigentlich schon Mitte Januar gekommen, als ich in freudiger Erwartung dem FAWM entgegenblickte. Es ist ein reines instrumental Stück, dass sich recht schwer einordnen läßt. Ich bin da für Vorschläge von tags offen. :-)

Ich habe auch mal ein wenig herum experimentiert und man könnte aus dem Stück auf einen feinen Metal-Song machen, aber da muß ich auch jeden Fall die Belgeitgitarre neu einspielen, weil die sonst mit Verzerrer zu krachig-schwammig wird.

Generell habe ich derzeit noch ein Problem mit meinen Aufnahmen. Da mein Mischpult anscheinden kaputt ist und das auch immer als Vorverstärker herhalten mußte, sind die Aufnahmen nun natürlich recht leise. Entsprechend ist der Rauschabstand natürlich zu klein, als dass man alles Noise herausfiltern könnte. Das ist natürlich etwas unbefriedigend. Ich werde aber mal sehen, ob ich nicht meine geliehende Loopstation als Vorverstäker mißbrauchen kann.

Hier könnt Ihr meinen ersten Song nun anhören: FAWM / ansgar / Vorfreude

Der FAWM 2012 ist gestartet

Freitag, 3. Februar 2012

Dieses Jahr bin ich zum zweiten Mal beim FAWM, dem February Album Writing Month dabei. Und dieses Mal möchte ich meine Erfahrungen dort ein wenig dokumentieren. Und zwar hier. :-)

Aber was genau ist der FAWM eigentlich?

Jedes Jahr findet im Februar der internationale "February Album Writing Month" - kurz FAWM - statt. Dahinter versteckt sich ein Musikwettbewerb, der eigentlich kein Wettbewerb ist.

Das Ziel aller Teilnehmer ist es, im Februar 14 Songs zu schreiben (Diese Jahr sind`s natürlich 14 1/2). Dabei unterstützen sie sich gegenseitig nach Kräften, frei nach dem Motto: Jeder ist ein Gewinner, der bei FAWM einen Song schreibt und veröffentlicht.

"Der FAWM 2012 ist gestartet" vollständig lesen

(Seite 1 von 2, insgesamt 4 Einträge) » nächste Seite